STRATEGIE 
MUSS LEBEN

Wir leben in einer Welt, die täglich volatiler (V), unsicherer (U), komplexer (C) und mehrdeutiger (A) (VUCA) wird. Genauso, wie sich unsere Welt verändert, verändern sich Geschäftsumfelder ständig und auf allen Ebenen – getrieben von Faktoren wie Digitalisierung, (De-)Globalisierung, Klimawandel und vielen weiteren Entwicklungen. 

Wer hat schon bei seinem Strategiemeeting Anfang 2020 bedacht, wie eine globale Pandemie sein Unternehmen beeinflussen und unsere Welt unwiderruflich verändern könnte? Oder was ein Zusammenbruch der Währungsunion für sein Projekt bedeuten könnte?

Umso wichtiger ist ein adaptiver strategischer Ansatz, der nicht nur das Vorhersehbare im Fokus hat – das Hier und Jetzt mit seinen bekannten Faktoren und Trends – sondern auch immer auf „Uncertainties“, das Ungewisse, vorbereitet ist. 

Genau da setzt meine Beratung an: beginnend mit Scenario Planning, hin zu einer ergebnisoffenen und konsequent adaptiven Strategie ...

DIGITALISIERUNG 

ALS mittel zum zweck

SCENARIO PLANNING 

ALS FUNDAMENT EINER ZUKUNFTSWEISENDEN UNTERNEHMENSSTRATEGIE

INTERESSE GEWECKT? ICH FREUE MICH AUF SIE!